Christiane Nowak

ChristianeVorstandsmitglied von April 2003 bis April 2005, davon Vorsitzende von April 2004 bis April 2005

Tätigkeitsfelder: Projektkoordination und -beratung, Länderexpertin Frankreich
Email an Christiane Nowak

Hobbys: Musik, Kino, Literatur
Absolventin Neuere deutsche Literatur, Politikwissenschaft, Publizistik, Deutsch als Fremdsprache, z.Zt. tätig als Dozentin für DaF

Mein europäisches Lieblingsland ist Frankreich. Ich mag die Sprache, die Kultur und die dortige Lebensart.

Ich engagiere mich bei Jugend bewegt Europa, weil ich es super finde, etwas selbst auf die Beine zu stellen, etwas ganz selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu organisieren. Außerdem lerne ich gerne Menschen aus anderen Ländern kennen.

Ich verbinde mit Europa größere Entfaltungsmöglichkeiten. Gleichzeitig liegt aber eine schwierige Aufgabe vor uns.

In 20 Jahren wünsche ich mir Europa friedlich, offen und an einer gerechten Welt arbeitend.