Daniela Ehrsam

Vorstandsmitglied von April 2005 bis April 2007

DanielaTätigkeitsfeld: Mitgliederbetreuung
Email an Daniela Ehrsam

Hobbys: Lesen, Reisen, Radfahren, Yoga
Studienfach: Europäisches Management, abgeschlossene Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin

Ich engagiere mich bei Jugend bewegt Europa, weil mich Europa begeistert und ich andere junge Menschen mit dieser Begeisterung „anstecken“ möchte. Ich möchte dazu beitragen, das Europa jenseits der Institutionen zu gestalten und mit Leben zu füllen.

Für mich ist die Europäische Union der beste Weg, um Frieden, Freiheit, Demokratie und Wohlstand auf unserem Kontinent zu garantieren und weltweit als ernst genommener global player aufzutreten. Darüber hinaus bietet die EU gerade jungen Menschen unglaublich viele Möglichkeiten, andere Länder und Kulturen kennenzulernen.

Ich wünsche mir, dass die Europäische Union in 20 Jahren so erfolgreich ist wie heute, nur mit mehr Demo- und weniger Bürokratie, und dass die Bürger dieser Union sich dessen auch bewusst sind.