Karina Mahn

KArinaVorstandsmitglied von April 2005 bis April 2006

Tätigkeitsfelder: Fortbildungen, Vereinsrecht
Email an Karina Mahn

Hobbys: Musik, Literatur (englischsprachig), Improtheater und Oper
Studienfach: Europäisches Management

Mein europäisches Lieblingsland ist Großbritannien: Ich mag besonders die Sprache, die freundlichen Menschen und die grünen Parks, auf denen man schnell die Welt um einen vergisst.

Europa gemeinsam zu entdecken und sich tiefergreifend mit Problemen auseinanderzusetzen war meine Motivation bei Jugend bewegt Europa mitzumachen. Neue Menschen kennen lernen und mit ihnen Europa ein Stück greifbarer zu machen ist eine tolle Erfahrung.

Europa ist vor allem multikulturell und voller Gegensätze und Widersprüche, die es zu entdecken gilt.

Für Europa wünsche ich mir in 20 Jahren eine bessere europäische Identität jedes einzelnen und den Mut, gemeinsam in einer Stimme nach außen sprechen zu können.