Michael Frühling

MichaelVorstandsmitglied von April 2003 bis April 2005

Tätigkeitsfelder: Initiative MOE, Fortbildungen, Homepage
Email an Michael Frühling

Hobbys: Bridge, Kanu fahren, Pantomime, Gesellschaftsspiele spielen,  Radfahren, Fußball gucken, beim Kicker-Managerspiel mitmachen und lesen
Studienfächer: Diplom-Sozialwissenschaften

Mein europäisches Lieblingsland sind die Niederlande, weil es mal ein liberales Land war, weil alle Leute Fahrrad fahren und, naja, wahrscheinlich weil der Schüleraustausch aus Klasse 8 immer noch nachwirkt.

Ich engagiere mich bei Jugend bewegt Europa, weil ich mehr über andere europäische Länder und vor allem deren Bewohner erfahren will. Gleichzeitig gibt mir Jugend bewegt Europa die Möglichkeit, mich und meine Ideen in Projekte einzubringen und gemeinsam mit anderen selbständig was auf die Beine zu stellen.

Europa ist für mich die Einheit von Völkern, die Jahrtausende lang zerstritten waren.
Europa wünsche ich mir in 20 Jahren so ähnlich wie heute. Vielleicht mit ein bischen mehr Geschlossenheit nach außen hin, vor allem in außenpolitischen Fragen, um Europa in der Welt mehr Gewicht zu verleihen.