Claudia Kleinert

ClaudiaVorstandsmitglied von April 2006 bis April 2007

Tätigkeitsfelder: Finanzen, Länderexpertin Polen
Email an Claudia Kleinert

Studienfach: Politikwissenschaft

Wenn ich nicht gerade auf dem Fahrrad sitze oder schwimme, bin ich ein großer Fan Polens, wo ich auch zwei Semester Politikwissenschaften studiert habe. Die Vielfalt der Landschaft, das gute Essen und natürlich die Gastfreundlichkeit der Menschen sind das große Plus. Nur die polnische Sprache könnte von mir aus einfacher sein.

Europa braucht Bewegung, nicht nur auf dem Sportplatz, sondern auch in den Köpfen. Jeder sollte sich mit Europa befassen, und um diesem Ziel ein wenig näher zu kommen, engagiere ich mich für Jugend bewegt Europa. Hier habe ich schnell gelernt, dass internationaler Austausch mit anderen jungen Europäern nicht nur Spaß macht, sondern auch den berühmten Blick über den Tellerrand bedeutet.

Ich hoffe, dass Europa in Zukunft weiter zusammenwächst und sich vielleicht ein Wir-Gefühl entwickelt.