Janine Hempke

JanineSchriftführerin von 2006 – 2007

Tätigkeitsfelder: Interne Organisation, Projektmanagement
Email an Janine Hempke

Studienfach: Öffentliche Verwaltungswirtschaft

Nach meinem einsemestrigen Aufenthalt in den Niederlanden bin ich zunehmend europabegeistert und ein Niederlandefan geworden: Die Menschen sind nett, offen und tolerant gegenüber anderen – genau das, was ich mir für Europa wünsche: Menschen, die aufgeschlossener und vorurteilsfreier auf andere zugehen.

Ich engagiere mich bei Jugend bewegt Europa wegen meinem Interesse an europapolitischer Politik und der guten Atmosphäre im Verein. Vor allen Dingen die Freundlichkeit und das lockere Miteinander schätze ich an Jugend bewegt Europa sehr.

Europa soll nicht „irgendetwas sein, dass in Brüssel und Strassbourg passiert“, sondern eine Möglichkeit geben, an Entscheidungsprozessen aktiv teilnehmen zu können, verschiedene Kulturen kennenzulernen und – ganz wichtig – voneinander zu