Sandro Schott

Schatzmeister von April 2005 bis April 2006, Vorstandsmitglied von April 2006 bis April 2008, davon Vorsitzender von April 2007 bis April 2008 

Tätigkeitsfelder: Mitgliederbetreuung, Projektabrechnung
Email an Sandro Schott

Hobbys: Essen, Kochen, Radfahren, Lesen
Studienfach: Logistik

Mein europäisches Lieblingsland ist Frankreich, weil man fast nirgendwo so gut essen kann und die Landschaft einfach wunderschön ist.

Ich engagiere mich bei Jugend bewegt Europa weil ich denke, dass ein vereintes, friedliches Europa wichtig für unsere Zukunft ist und weil es mir die Möglichkeit bietet, Menschen aus ganz Europa zu treffen und kennen zu lernen. Weiterhin bietet mir Jugend bewegt Europa die Möglichkeit an interessanten Projekten mitzuarbeiten, eigene Ideen einzubringen und neues dazuzulernen.

Europa ist für mich das anschauliche Beispiel, dass man aus der Geschichte lernen kann. Denn nur zusammen können wir friedlich, gleichberechtigt und fortschrittlich zusammenleben.

Europa wünsche ich mir in 20 Jahren als ein Europa der Bürger und der Regionen in all seiner Vielfalt. Ich hoffe, dass alle Bürger Europas die Notwendigkeit aber auch die Vorteile eines vereinten Europas erkennen und zu schätzen wissen.